In 10 Schritten zu Ihrer Social-Media-Strategie


Am 5. November wurden die Teilnehmer des zweiten Vortrags aus der Veranstaltungsreihe "MarketING-Werkstatt" in Kooperation mit dem VDI Bezirksverein Leipzig e.V. in Sachen Social Media fit gemacht. Was das besondere an den Sozialen Medien ist, worauf man achten sollte, bevor man mit Social-Media-Aktivitäten überhaupt startet, oder welche Kanäle es gibt und wie man aus diesen die richtige Auswahl trifft, das alles zeigte unsere Marketingredakteurin Andrea Rübsam den Teilnehmern im Vortrag "Social Media als Business-Tool".
Dabei legte sie den Fokus darauf, was sich besonders gut für technische Unternehmen sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eignet und was diese in den Sozialen Medien möglichst vermeiden sollten.
Erstaunlich: Nur etwa die Hälfte aller Unternehmen hat eine ausformulierte Social-Media-Strategie und handelt danach. Aber gerade da, wo Ressourcen knapp sind – wie häufig bei KMU - ist es wichtig, überlegt vorzugehen und nur nach Plan mit Social-Media-Aktivitäten zu starten.
Das brachte uns auf die Idee, eine Checkliste für Ihren geplanten Start in die Sozialen Medien zusammenzustellen.
Wir freuen uns sehr Ihnen unser Handout "In 10 Schritten zu Ihrer Social-Media-Strategie" vorstellen zu dürfen! Sie als Newsletter-Abonnent sind herzlich eingeladen, es exklusiv und kostenlos auf unserer Webseite herunterzuladen: