Kaufhaus 2.0 = Logo 2.0? Neues Logo, neue Identität?
Galeria Kaufhof und Karstadt treten als "die neue Galeria" auf und geben sich ein neues Logo.
In der Technischen Kommunikation beschäftigen wir uns auch mit der Vermittlung von Botschaften in Form von Illustrationen und Piktogrammen. Weil wir wissen, wie schwierig es oft ist, in einer Illustration knackig Informationen zu verpacken oder in einem Logo eine Botschaft unterzubringen, haben wir die Serie „Icon des Monats“ ins Leben gerufen. In den Beiträgen dieser Serie stellen wir Ihnen Piktogramme, Logos und Grafiken vor, die uns aufgefallen sind, uns beeindruckt haben und die uns interessante Geschichte erzählen. Wenn auch Sie solche Bilder kennen, dann freuen wir uns über Ihre Fundstücke. Gern können Sie uns diese per E-Mail schicken an marketingredaktion@maxkon.de.
Galeria Kaufhof und Karstadt treten als "die neue Galeria" auf und geben sich ein neues Logo.
Diesmal wird in unserer Rubrik "Icon des Monats" gleich eine ganze Piktogramm-Familie gekürt! Und zwar aus wichtigem Grund: sie sorgen für mehr Sicherheit!
Local Heroes für Local Events - gleich zwei Erfurter Agenturen waren an der Entwicklung des Corporate Designs der diesjährigen Bundesgartenschau in Erfurt beteiligt.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" heißt es. Im Logo der Leipziger Buchmesse wird deutlich: Lesen adelt und macht den oder die Lesenden zu König oder Königin.
Was Meerjungfrauen und Fischschwänze mit Kaffee zu tun haben, erklären wir Ihnen in unserem Beitrag zum "Icon des Monats" im April 2021.
Ein Teller, ein Löffel und schon kann es losgehen mit dem Genuss. Mehr braucht es nicht für das Logo der "Allerlei - Leipziger Genussmanufaktur".
Das Logo des Chorverband Berlin e.V. ist unser "Icon des Monats" im November.
Das neue Logo vom "Deutschen Städtetag" ist unser "Icon des Monats" im Oktober.
Das Logo des Industriemuseums Chemnitz ist unser "Icon des Monats" im September.
Die neue Plakatkampagne "Back to normal is up to you" von Noma Bar ist unser "Icon des Monats" im August.
In Europa ist alles miteinander verbunden: Ein dreidimensionales Möbiusband ist das Logo der deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020.
Ein Dreieck und drei Buchstaben setzen ein Zeichen für geprüfte Produktsicherheit.
Zwei Hände für ein Miteinander: das Logo der Baugenossenschaft Leipzig (BGL) ist unser "Icon des Monats" im Mai 2020
Das Logo von eco-wheel verdeutlicht das, was beim Händler für Elektrofahrzeuge Programm ist: die Fahrzeuge werden ökologisch per Strom betrieben.
Das Comic-Museum in Brüssel erzählt in seinem Logo die Geschichte des belgischen Comics. Das Logo ist unser "Icon des Monats" im Januar 2020.
Die neue Wortmarke von Facebook ist unser "Icon des Monats" November 2019.
Mit Farbgebung, Transparenz und Symbolsprache macht das Logo des Vereins "Studieren ohne Grenzen" die Vereinsziele deutlich sichtbar.
„Klar, modern und mutig“ - nach diesem Motto gelang die Überarbeitung von Logo und Corporate Design der HTWK Leipzig, dem "Icon des Monats" im September 2019.
Das Ampelmädchen ist unser "Icon des Monats" im August 2019
Anlässlich des Welt-Emoji-Tages haben wir uns die Verwendung von Emojis genauer angeschaut und festgestellt, dass es dabei auch zu Verwirrungen kommen kann.
Schon mal alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet? Die Agentur why do birds schaut sich die Dinge gern von oben an.
Unser(e) Icon(s) des Monats sind klein, bunt und wollen Interaktion: vier neue Emoticons sollen das Engagement auf LinkedIN steigern.
Unser "Icon des Monats" ist seit über 70 Jahren ein Symbol für die Ansprüche und Entwicklung von Industrie und Technik: das Logo zur Hannover Messe.
Schnee von gestern? Symbole, die ihre eigene Zeit überdauern. Das Disketten-Symbol für "Speichern" ist unser "Icon des Monats" im März.
Die Verliebten Ampelmännchen haben wir anlässlich des heutigen Valentinstags zum „Icon des Monats“ ausgewählt.
Prost Neujahr! Mit unserem ersten "Icon des Monats" 2019 schmunzeln und nachdenken
Neue MAXKON Webseite mit selbsterstellten Piktogrammen und Bannerbildern.
Unser "Icon des Monats" - das Logo des Fairen Weihnachtsmarktes in Dresden - zeigt, worum es bei diesem Weihnachtsmarkt geht: Nachhaltigkeit, Miteinander, Weihnachtlichkeit.
Ein Kopf voller Köstlichkeiten: Das Logo des Restaurants FOOD KURT ist unser "Icon des Monats".
Über 100 Jahre alt und immer noch modern! Das Doppel-M der Leipziger Messe ist unser "Icon des Monats" im September.
Local Hero mit toller Idee: Das Logo von nextbike als "Icon des Monats".
Bei unserem "Icon des Monats" kommt diesmal Urlaubsstimmung auf: Das Logo des slowenischen Wohnwagenherstellers Adria.
Bald ist Ferienbeginn in Sachsen. Vielleicht kann Ihnen unser - zugegebenermaßen nicht ganz so ernstes - "Icon des Monats" in Ihrem Urlaub nützlich sein.
Unser "Icon des Monats" passt diesmal zum Start der Biergarten-Saison: Das Logo von Gasthaus und Gosebrauerei "Bayerischer Bahnhof".
Unser "Icon des Monats" ist dieses Mal die Konsumzentrale in Leipzig-Plagwitz.
Unser "Icon des Monats" ist dieses Mal eine ganze Familie. Die Piktogrammfamilie der MDR Umschau.
Heute stellen wir Ihnen unsere neue Serie "Icon des Monats" und damit unser erstes Piktogramm vor