News

MAXKON eröffnet Büro in Chemnitz

Die Idee eines zweiten Standortes in Sachsen gab es bereits seit geraumer Zeit, im Januar war es dann soweit: Zu Beginn des neuen Jahres hat MAXKON ein Büro in Chemnitz eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Technologie Centrum Chemnitz (TCC) in der Annaberger Straße 240 und bieten uns optimale Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens.

Wie bereits in Leipzig bieten wir in Chemnitz unsere Leistungen als Dienstleister für Technische Dokumentation und Produktmarketing an. Mit unserer regionalen Präsenz in Chemnitz können wir unsere Kunden vor Ort noch flexibler und schneller unterstützen und betreuen. Außerdem möchten wir die räumliche Erweiterung für die Gewinnung neuer Kunden in der Region nutzen. Die Nähe zum Kunden ist für uns auch in Zeiten der Digitalisierung wichtig.

Als drittgrößte Stadt Sachsens ist Chemnitz ein traditioneller Industrie- und Technologiestandort mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Daher werden wir in Zukunft unsere Kompetenzen im Maschinenbau in Chemnitz fokussieren und dort weiter ausbauen.

Mit ansässigen Institutionen in Chemnitz, wie VEMAS und Fraunhofer Institut haben wir bereits bestehende Kooperationen, die wir in Zukunft weiter verstärken möchten.

Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen die uns dieser Schritt bietet. Die Kontaktdaten für unser Büro in Chemnitz finden Sie hier.

Zurück