Magazin

Positiver Auftakt Veranstaltungsreihe „MarketING-Werkstatt“

Maßnahmen für Kundenbindung und Kundengewinnung können für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einfach und budgetschonend sei. Das machte unsere Marketingredakteurin Andrea Rübsam in der Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe "MarketING-Werkstatt" in Kooperation mit dem VDI Leipzig anschaulich. Im einstündigen Grundlagenvortrag mit vielen Beispielen aus der Praxis wurden den zehn Teilnehmenden erste Schritte zu sinnvollen Marketingmaßnahmen gezeigt.

Mit der neuen Veranstaltungsreihe "MarketING-Werkstatt" sollen KMU und vor allem Betriebe der technischen Branchen wie Maschinenbau und Anlagenbau angesprochen werden. Praxisbezogene und anwendbare Inhalte für das B2B-Marketing stehen dabei im Vordergrund.

Die Reihe wird fortgesetzt. Auf Feedback-Bögen teilten die Teilnehmenden beim Grundlagenvortrag zu einfachen Marketingmaßnahmen am 5. Juni ihre Wünsche für künftige Veranstaltungsthemen mit. Der eindeutige Bedarf an Wissensvermittlung rund um den Einsatz von Social Media aber auch ein Fokus auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) kristallisierte sich heraus (siehe Grafik). Von diesen Wünschen ausgehend werden wir ab Herbst 2019 weitere Vorträge, Workshops oder MeetUps anbieten. Wann genau es in der Reihe "MarketING-Werkstatt" weitergeht und mit welchem Thema, das erfahren Sie über unseren Newsletter, auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Kanälen sowie auf der Veranstaltungsseite des VDI Leipzig (www.vdi-leipzig.de).

Zurück