Technisches Marketing: Bei uns dreht sich alles um Sie und Ihr Produktportfolio
Sie sind Hersteller im Geräte-, Maschinen- oder Anlagenbau und benötigen Unterstützung bei Ihren Marketingaktivitäten? Sie wollen einer Marketingagentur nicht erst mühsam Ihr Produkt erklären? Sie suchen einen Spezialisten für B2B-Marketing?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Egal ob Sie Ihre bestehenden Broschüren überarbeiten möchten, Unterstützung bei einem komplett neuen Marketingkonzept benötigen oder Ihr Marketing um neue Aspekte, wie Social Media erweitern möchten – wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie. Verwandeln Sie unseren Vorsprung gegenüber "normalen" Werbeagenturen zu Ihrem Vorteil: Wir wissen, worauf es bei Ihrem Produkt ankommt – denn bei Technik kennen wir uns aus!
Ihre Vorteile

Unser Vorsprung gegenüber "normalen" Werbeagenturen
Niemand versteht Sie so gut wie wir. Weil wir täglich Technik und Kommunikation verbinden, müssen Sie uns nicht erst erklären, worauf es bei Ihrem Produktportfolio ankommt. Nutzen Sie das technische und sprachliche Know-How unserer Technik-, Marketing- und Online-Redakteure.

Die spezielle MAXKON-Mischung
Profitieren Sie von den vielfältigen Kompetenzen unseres interdisziplinären Teams: dem Technikverständnis unserer Redakteure, dem Gespür für visuelle Kommunikation unserer Grafiker, der Affinität zu allen Arten der modernen Kommunikation unserer Texter und Öffentlichkeitsarbeiter.
Ihr Marketing ist bei uns in guten Händen
Wir geben Ihrem Marketing gerne neue Impulse! Nutzen Sie unser vielfältiges Know-How in folgenden Bereichen:
Erweitern Sie Ihr Netzwerk und kommen Sie mit Ihren Kunden in Kontakt! Nirgendwo erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkter als über den richtigen Social-Media-Kanal. Und auch für den Kontakt zu B2B-Kunden können Sie Social-Media-Kanäle nutzen. Wir begleiten Sie bei der Auswahl der passenden Plattform, erstellen für Sie Beiträge, konzipieren Sponsered Content und übernehmen die tägliche Pflege von Feedback und Kommentaren. Stetes Monitoring und regelmäßige Analysen setzen wir ein, um den optimalen Rücklauf für Sie zu erhalten.
Broschüren, Kataloge und Flyer bestehen aus Papier, Bild und Text. Um aus diesen Elementen ansprechende Unternehmensdokumente zu erstellen, bedarf es Gespür, Erfahrung und Kreativität. Wir kümmern uns um die Gestaltung Ihrer Produktbroschüren, Flyer und Kataloge. Wir finden die richtigen Worte und formulieren geschliffene Texte, die Ihre Käufer ansprechen. Gerne übernehmen wir für Sie die Auswahl des Druckdienstleisters und sorgen dafür, dass Ihre Broschüren in bester Qualitität bei Ihnen ankommen - und bei Ihren Kunden natürlich auch.
Wir bringen Ihr Anliegen in die Fachpresse! So erreichen Sie informativ und seriös Ihre Zielgruppe. Was Sie in der Branche leisten, tun wir bei Verbänden und in Foren kund. Profitieren Sie von der Erweiterung Ihres Netzwerkes und finden Sie Kooperationspartner und Mitstreiter. Wir planen Ihre Pressekampagne - für einen einmaligen Anlass oder zur regelmäßigen Berichterstattung aus Ihrem Haus - vom Pressetext über die Verteilung an die richtigen Pressekontakte bis zur Veranstaltung Ihrer eigenen Pressekonferenz.
Mit den richtigen Keywords auf Ihrer Webseite optimieren wir Ihr Ranking in der organischen Suche und Ihre Kunden finden, was sie suchen: Sie und Ihr Produkt! Mit gezielter SEA durch Ihre eigene Online-Werbekampagne bei Google-Ads sorgen wir zusätzlich dafür, dass Sie im World-Wide-Web gefunden werden. Unser Service beginnt bei den ersten Suchbegriffen und reicht über die tägliche Anpassung bis zur aussagekräftigen Analyse.
Ihre Webseite ist Ihr Aushängeschild im Internet. Hier treten Ihre Partner und Kunden zum ersten Mal in Kontakt mit Ihnen. Daher sollte Ihre Webseite nicht „irgendetwas“ enthalten! Sie sollte so strukturiert sein, dass jeder sich zurechtfindet und sie sollte so getextet sein, dass Ihre Zielgruppe sie versteht – und Suchmaschinen wie Google & Co auch. Wir verfassen gerne den richtigen „Content“ für Sie, beraten Sie für eine kluge Seitenstruktur, legen Ihre Keyword-Liste an, verfassen Ihre Meta-Descriptions und vergessen trotz aller Suchmaschinen-Optimierung nicht die Nutzerfreundlichkeit (Usability) Ihrer Seite.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden dauerhaft an sich zu binden. Informieren Sie auf verlässliche und interessante Weise über Neues aus Ihrem Hause und nutzen Sie Newsletter und Mailings für die konkrete Kundenansprache und zur dauerhaften Kundenbindung. Wir erstellen für Sie einen Redaktionsplan mit branchenübergreifenden Themen und aktuellen Bezügen für Ihr regelmäßiges Newslettermailing und konzipieren passend zu Ihrem Produkt Autoresponder-Kampagnen. Vom ersten Konzept über die Erstellung bis zum turnusmäßigen Versand Ihrer Mailings sind wir Ihr Partner.
Sie möchten ganz bei Null anfangen und Ihrem Produkt oder Ihrer Firma ein neues Erscheinungsbild geben? Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ideen für HotSpots oder grafische Akzente und entwickeln eine komplette Corporate Identity, vom Selbstbild, über Logo und Design bis zur App. Ebenso unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer unternehmenseigenen Sprache. Sodass Sie nicht nur durch Ihr Firmenlogo oder Ihren Firmennamen sondern auch durch Ihre Firmensprache positiv wahrgenommen werden.
Unseren Redakteuren fällt es leicht, sich in die unterschiedlichsten Themen einzuarbeiten und daraus zu jeglichen Fragestellungen Argumente herauszuarbeiten. Gerne erstellen wir zu Ihrem Produkt oder zu Ihren Forschungsergebnissen gut recherchierte und prägnant formulierte Artikel für Fachmagazine, Festschriften, Fachzeitschriften oder Webblogs. Damit die Branche von Ihrem Wirken erfährt.
Teilen Sie Ihrer Zielgruppe Neuigkeiten rund ums Produkt direkt über Ihren Blog mit und lernen Sie aus dem Feedback Ihrer Kunden! Nutzen Sie die Möglichkeit eines Unternehmens-Blogs für Ihr B2B-Marketing. Wir erstellen Ihren Blog und agieren in Ihrem Namen mit regelmäßigen Beiträgen. So kommen Sie in aller Munde und mit Ihren Kunden aktiv ins Gespräch! Das Monitoring der Aktivitäten in Ihrem Blog und das zeitnahe Beantworten der Kommentare gehören selbstverständlich mit zu unserem Angebot.
Für erfolgreiches Marketing müssen Sie sich zu Trends und Entwicklungen laufend auf dem aktuellen Stand halten. Wir wissen, dass gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen der technischen Branchen dafür oft die Zeit und das Personal fehlen. Deswegen haben wir kompakte Kurse für Sie vorbereitet, mit denen wir Ihre Mitarbeiter in kürzester Zeit schulen, neue Impulse geben und sie fit machen für die Nutzung effektiver Marketing-Tools.
Informieren Sie sich hier zu unserem aktuellen Schulungsangebot zum Thema Technisches Marketing: www.maxkon.de/marketing-workshops/
Gern sprechen wir individuelle Inhalte, passend für Ihr Unternehmen, mit Ihnen ab.
Wir unterstützen Sie an jedem Punkt Ihres Marketings mit skalierbaren Service
Von der ersten Analyse mit grundlegender Beratung über die Erstellung geeigneter Konzepte mit Auswahl der zu Ihnen passende Kampagnen bis hin zum Komplett-Service – wir unterstützen Sie genau so, wie Sie es brauchen.
Analyse
Wir analysieren für Sie Zielgruppe und Markt und beraten Sie zu Mitteln und Wegen des Marketings.
Konzept
Wir erarbeiten Konzepte für Ihr Marketing und stricken für Sie kleine und große Kampagnen, die zu Ihnen oder Ihrem Unternehmen passen.
Vorbereitende Maßnahmen
Wir bereiten alles vor, damit Sie mit Ihrem Marketing starten können und geleiten Ihre Mitarbeiter mit Schulungen auf neue Pfade des Marketings.
Umsetzung
Wir übernehmen als externe Marketingabteilung Ihr Marketing.

Gern beraten wir Sie persönlich
Lassen Sie sich von Frau Andrea Rübsam in einem ersten Gespräch am Telefon beraten.
Gern stimmt sie mit Ihnen ab, in welchem Bereich wir Sie unterstützen können.
Sie erreichen Frau Rübsam telefonisch und per E-Mail.
+49 (0)341 355821 80
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Warum löst der Begriff Marketing bei den meisten Menschen eine ablehnende Haltung aus? Warum denken viele dabei an grellfarbige Schilder, an aufdringliche Verkäufer oder an Produkte, die man gar nicht brauchte, aber trotzdem gekauft hat?
Marketing umgibt uns täglich. Wir begegnen ihm auf Plakaten, bei Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, bei Adds im Internet, bei Werbung in unserem Briefkasten, sehen Spots im Fernsehen und hören sie im Radio. Zugegeben, das ist oft nervig.
Marketing ist aber weitaus mehr. Zum Marketing gehören auch all die Informationen, die Sie als Unternehmer über Ihr Unternehmen verbreiten: auf Ihrer Webseite, an Ihrem Messestand, bei Vorträgen, in Ihren Produktbroschüren, in Fachartikeln im Branchenmagazin, in Beiträgen in Ihrem Blog oder Newsletter oder über Ihre Social-Media-Kanälen.... Darauf sollten Sie nicht verzichten.
Denn mit Marketing können Sie selber steuern, wie Sie wahrgenommen werden und welches Bild ein Kunde oder potentieller Partner, die Presse oder die Öffentlichkeit allgemein von Ihrem Unternehmen und Ihnen als Inhaber bekommt. Ihr positives Image ist das, was Ihr Marketing transportiert: durch Coporate Design und Corporate Code genauso wie durch Ihr Auftreten und Wirken in der Branche und der Öffentlichkeit.