Magazin

Plakatkampagne "Back to normal is up to you" von Noma Bar

Unser "Icon des Monats" im August 2020

Plakatkampagne "Back to normal is up to you" Rock Concert, Cruise Vacation
Quelle: Noma Bar
Plakatkampagne "Back to normal is up to you" Coffee, Office
Quelle: Noma Bar
Icon des Monats: Das Logo der BGL
Quelle: Noma Bar

Die Spezialität des israelischen Illustrators und Grafikdesigners Noma Bar ist es, in einer Grafik weitere Grafiken, Formen und Figuren zu verstecken. Bereits zu Beginn der Coronakrise rief der Illustrator mit den Motiven der Plakatkampagne "Be a hero. Be Boring" dazu auf, "langweilig" zu Hause zu bleiben und so sich selbst und seine Mitmenschen zu schützen. Auftraggeber der Plakatkampagne war das Pharma-Unternehmen Mucinex.

Auch die neue Kampagne "Back to normal is up to you" mit Motiven von Noma Bar hat der Hersteller von Arzneimitteln initiiert. Mehrere Tätigkeiten und Freizeitaktivitäten, die man seit dem Ausbruch der Pandemie und den Kontaktbeschränkungen vermisst und gerne wieder "ganz normal" machen möchte, werden thematisiert und so visuell umgesetzt, dass ein Mund-Nasen-Schutz als Teil des Motivs sichtbar wird. So wird der Aufruf "wear a mask" verstärkt, indem ein Mund-Nasen-Schutz in Form einer Kaffeetasse ("Miss Coffee with friends?"), in Form einer Metalfaust ("Miss Rock Concerts?"), in Form eines Schiffsbugs ("Miss Cruise vacation?") oder in Form eines Computerbildschirms ("Miss the Office?") erscheint.

Zurück